InnoCigs - die neue Marke für Joyetech und KangeTech

Leipzig, 13.01.2015




In Kürze erhalten Sie in unseren Fachgeschäften und im OnlineShop die Produkte der Hersteller Joyetech und KangerTech mit einem neuen Label: InnoCigs

Dabei handelt es sich durchweg um die Originalprodukte dieser Hersteller, nur dass der neue Markenname auf den Artikeln angebracht ist. Wir gehen davon aus, dass in Deutschland etwa 700 weitere Händler ebenfalls diesen Weg gehen werden.

Hintergrund: Im Herbst letzten Jahres musste einer unserer Vorlieferanten aufgrund einer gerichtlichen Verfügung plötzlich sein Geschäft einstellen. Auch Händler in Deutschland erhielten Abmahnungen durch die Firma Fontem Ventures B.V. Diese Firma ist eine Tochtergesellschaft der Imperial Tobacco (Reemtsma, Gauloises, West etc.) und hat eine Vielzahl an Patenten aufgekauft, welche die Funktionen von E-Zigaretten beschreiben.

Diese Abmahnungen hatten zum Vorwurf, dass die betroffenen Händler Produkte verkaufen würden, welche die Patente nutzen ohne, dass die Marken über eine Lizensierung verfügen würden. Dies betrifft bisher offensichtlich Produkte der Marken Joyetech und KangerTech.

Diese Rechtsstreitigkeiten sind aktuell und es ist ungewiss, wann diese abgeschlossen sein werden und welches Ergebnis es gibt.

Aus diesem Grund hat nun ein anderer deutscher Importeur die Marke InnoCigs ins Leben gerufen, um unabhängig vom Ausgang des Rechtsstreits selbst in Lizenzverhandlungen treten zu können und ggf. auch Lizenzgebühren zu zahlen, um den Handel mit den begehrten Produkten aufrecht zu erhalten. Hierzu war es jedoch erforderlich, dass die über den Importeur an uns und andere Händler gelieferten Produkte eindeutig von anderen zu unterscheiden sind. Dies erfolgt nun über die Marke InnoCigs.


Info als PDF





© 2018 by Liquidquelle® - E-Zigaretten & Liquid Shop in Leipzig, Dresden und Berlin | IMPRESSUM